Die Hexe Baba Jaga und der Bart des Drachen-dvd - Euphrosine Theaterverlag Theatertexte Bücher

Direkt zum Seiteninhalt











10,00 EUR
inkl. 19% MwSt. versandkostenfrei

AUSVERKAUFT !!!

Die Hexe Baba Jaga und der Bart des Drachen - DVD - Michael Kuhn und Georg Wintermann

Kruzitürkendrecksvermaledeiterhundekotzbrocken!
Die verrückteste Hexe der Welt ist zurück! Doch noch immer ist sie ohne  Zauberkraft. Beim Hexensabbat auf dem Brocken will sie diese nun  zurückerlangen. Doch auf ihrem Flug dorthin, in einem alten  Suppenkessel, stürzt die Hexe ab. Mitten im Wald. Dort trifft sie  Uratio, die Urzeitschnecke. Uratio lebt schon seit Äonen auf der Erde  und das Uhrwerk in seinem Schneckenhaus lässt ihn durch die Zeit reisen.  Als die Hexe sich an seinen Uhrzeigern zu schaffen macht, vermasselt  sie es und beide landen 500 Jahre in der Vergangenheit - im russischen  Mittelalter. Uratios Uhrwerk ist zerstört.

„Wenn’s knirscht im Räderwerk und Federn Sprünge machen,
so schließt den Schaden nur der Bart des Drachen.
Im Drachenhort liegt er bereit,
doch findet man ihn nur zu zweit!“

So begeben sich die beiden auf die Suche nach einem Drachen. Im Dorf von  Zar Wladimir dem Zarten werden sie fündig. Der Drache Rasputin bedroht  die Bevölkerung und entführt des Zarens Tochter - die schöne Warwara.  Ihre Amme Ludmilla nimmt todesmutig die Verfolgung auf. Dies kommt Baba  Jaga gerade recht - braucht sie doch einen Drachen oder zumindest dessen  Bart.

Auf ihrer Reise trifft Ludmilla auf Vitali, den Recken - einen  Drachentöter. Im Traum erscheint ihm Warwara. Die Aussicht auf die Liebe  der Prinzessin und einen eigenhändig getöteten Drachen, lassen ihn an  Ludmillas Suche teilhaben.

Baba Jaga und Uratio erschleichen sich die Gunst der Amme und des Recken  - haben sie doch gemeinsam das gleiche Ziel: Die Höhle des Drachens  Rasputin! Doch kann Warwara gerettet werden? Findet sich der Bart des  Drachen und erreicht Baba Jaga noch pünktlich zur Walpurgisnacht den  Brocken?                                                         
Zurück zum Seiteninhalt