Herr Landwirt, Ihre Gurke wächst - Euphrosine Theaterverlag Theatertexte Bücher

Direkt zum Seiteninhalt











nur 9,90 EUR


Herr Landwirt, Ihre Gurke wächst! - Bella Wolkmann

Der alleinstehende Landwirt Oskar Hammel muss aus den roten Zahlen. Seine Einkünfte als gefragter Besamungsspezialist in Höckenried-Bullenbach reichen nicht mehr aus, um den Hof zu halten. Seine neue Geschäftsidee, ein Ökobauernhof mit Pension und Schlachtfesten, will er durch Selbstmelken und Schaugeburten attraktiver gestalten. Und er arbeitet seit Jahren an der neuen Züchtung einer ketogenen Wundergurke Cucumis victus maximus.

Oskars Tochter, eine gelernte Melkerin, will ihren Vater unterstützen  und mit ihrem Freund Öztürk wieder zurück auf den Hof ziehen. Öztürk ist Ziegenflüsterer und Tierfutterverkoster – er brennt darauf, seinem zukünftigen Schwiegervater zu helfen, zumal zwei Kühe schwanger sind und  vier Sauen vor dem Wurf stehen.  Die Tochter vertraut ihrem Vater an, auch sie sei schwanger, was Öztürk noch nicht wissen dürfe, da seine Familie dagegen sei. Vater und Tochter beschließen, eine Scheinschwangerschaft vorzutäuschen.

Der erste Pensionsgast ist Frau Leutheuser-Schnarrenthal, die sich auf  ihre alten Tage auf Biokost umstellen will. Doch ihr Darm wehrt sich vehement. Justament meldet sich auch noch das Fernsehen! Produktionsleiter Dietrich Wedel will mit Oskar Hammel in der Hauptrolle die neue Doku-Soap „Hammel sucht Mastschwein“ drehen. Zu guter Letzt kommt eine Saatgutprüferin und will den Samen der Wundergurke testen. Und die attraktive Eierdurchleuchterin vom benachbarten Hühnermasthof scheint sich in ihn verliebt zu haben.

Oskar ist vollends verwirrt: Wirft die Kuh, gebärt das Schwein oder ferkelt die Tochter und vor allen Dingen: Wächst die Gurke!? Fragen über Fragen, die nur der kommende Sonnenaufgang zu beantworten vermag.

Besetzung: 3 Damen, 3 Herren
Bühne: 1 Bühnenbild

Theaterschaffenden und Mitgliedern des Deutschen Bühnenvereins bieten wir eine kostenfreie Leseversion.
Bitte kontaktieren Sie uns hier.

Textbuch gebunden

Zurück zum Seiteninhalt