Spuk unterm Riesenrad - Euphrosine Theaterverlag Theatertexte Bücher

Direkt zum Seiteninhalt











nur 9,90 EUR


Spuk unterm Riesenrad - Clemens Wolkmann und Hannes Hahnemann

Bühnenfassungen nach Drehbüchern, Filmen oder Serien erfreuen sich  großer Beliebtheit. Der Verlag hat hier eine Bühnenfassung von „Spuk  unterm Riesenrad“, nach dem Szenarium von Komödienaltmeister und  Eulenspiegel-Autor C. U. Wiesner, schaffen können, die die Story in die  heutige Zeit versetzt, aber nichts vom Zauber der Geschichte einbüßt.  Auch sehr geeignet für Sommerbühnen.

Hexe, Riese und Rumpelstilzchen: Das sind die drei neuen und ziemlich  unheimlichen Spukfiguren, die Opa Kröger für seine Geisterbahn geholt  hat und voller Stolz auf den Rummelplatz schleppt. Doch noch vor ihrem  ersten Gruseldienst erwachen die drei mechanischen Holzfiguren plötzlich  zum Leben! Grinsend tanzen sie frech unterm Riesenrad und bringen nicht  nur den gesamten Rummelplatz durcheinander, sondern auch die Ferienzeit  der Geschwister Keks und Umbo.

Selbst Wachtmeister Bullerjahn – Verzeihung, Oberwachtmeister Bullerjahn  - hat nur noch Pudding in den Knien, als er von der unglaublichen  Verwandlung und Flucht der Holzgespenster erfährt. Doch wacker nimmt er,  zusammen mit Opa Kröger und den Kindern, die Verfolgung auf. Was für  Schulferien!

Als sich das Grusel-Trio dann auch noch, auf einem Staubsauger reitend,  in die Lüfte erhebt und die Burg Kriebstein ansteuert, kommt die wilde  Verfolgungsjagd so richtig in Fahrt. Welchen Plan führen die  verzauberten Schurken nur im Schilde? Muss die Welt vor ihnen erzittern  oder schaffen es Umbo und Keks, die drei Gespenster zu bannen und in die  Geisterbahn zurückzuschicken?

Besetzung: 1 Dame, 5 Herren. 2 Kinder
Bühne: 2 Dekoration

Theaterschaffenden und Mitgliedern des Deutschen Bühnenvereins bieten wir eine kostenfreie Leseversion.
Bitte kontaktieren Sie uns hier.

Textbuch gebunden

„Minutenlanger, lebhafter Applaus – das Publikum lachte Tränen! Mitreißende Gesangsparts, großartige Schauspieler und ein liebevoll inszeniertes Dekoration. Musikalisch wie optisch furios, mit einer ordentlichen Portion Wortwitz. Der Spielort mitten im Wald bietet eine perfekte Kulisse.“ Dresdner Neueste Nachrichten

„Gruselig geniale Unterhaltung! Ein Highlight im Programm!“ SAX Stadtmagazin

„Das Publikum jubelt! Immer wieder Zwischenapplaus.“ Sächsische Zeitung

„Ein amüsantes Erlebnis für die ganze Familie!“ DRESDNER Stadtmagazin

„Ein Spaß für die ganze Familie, den man sich unbedingt gönnen sollte!“ Lausitzer Rundschau
Zurück zum Seiteninhalt